Abonnez-vous à notre lettre d'information et économisez 10%* ✨

Es ist immer Pride Month denn Love is Love

Gleichberechtigung für alle 
❤️🧡💛💚💙💜​​​​​​​​

Wie du vielleicht weißt, haben wir unser Berliner Büro mitten im Nollendorfkiez. Das sogenannte Regenbogenviertel liegt in Schöneberg. Wir sitzen dort in der Motzstraße und hier befindet sich auch das berühmte Eldorado. Die Musikbar war eines der ersten Transvestiten-Lokale und begrüßte berühmte Gäste wie Marlene Dietrich, Claire Waldoff und Christopher Isherwood. Unser Büro ist also in einem Viertel, das als internationaler Vorreiter für Liberalität und Toleranz gilt: Seit 1966 wird vor dem Rathaus die Regenbogenflagge gehisst.

Da wir uns auch im privaten Umfeld für mehr Toleranz und gegen Ausgrenzung einsetzen, war es uns ein Anliegen, die CARRY Bottle dafür als Medium zu nutzen: Unser neues Design LOVE IS LOVE beschäftigt sich mit dem Thema Liebe. So wollen wir ein Zeichen setzen für mehr Toleranz und über sexuelle Orientierungen informieren. Wir finden, sich mit den Lebensweisen und Lebensrealitäten anderer Menschen zu beschäftigen ist der erste Schritt zu einer offenen und friedlichen Gesellschaft.

We are proud to present

LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche
LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche

LOVE IS LOVE 0,7 l Glasflasche

€32,90

Die Trinkflasche mit dem Design LOVE IS LOVE beschäftigt sich mit dem Thema Liebe. So wollen wir ein Zeichen setzen für mehr Toleranz und über Orientierungen informieren. Wir finden, sich mit den Lebensweisen und -realitäten anderer Menschen zu beschäftigen ist der erste Schritt zu einer offenen und friedlichen Gesellschaft. 

Zum Produkt

Unser neues Motiv LOVE IS LOVE ist entstanden mit der Künstlerin Naïma vom Glitter Power Club. Der Name kommt dir bekannt vor? Du kennst sie vielleicht schon von diesem Dreiergespann: SOUL SISTERS, INCLUSIVE und POWER UP

CARRY Bottles Soul Sisters, Inclusive und Power Up

Jetzt haben wir mit ihr ein neues Projekt gestartet 😊 Was die Künstlerin selbst zu ihrem Design sagt:

“I feel very grateful I could draw about love and the LGBTQIA+ community. Love in all its forms is the most beautiful thing that exists. I wanted to say something so simple and still not happening here, that everyone deserves love, care and happiness, no matter their gender or sexual orientation. But I could witness so much injustice and violence against queer people, and I need to repeat this. These topics are so important to me. I tried to represent every gender and sexual orientation, to create an inclusive print (have a closer look at the clothes colors, you can see some clues there).”

Übersetzt ins Deutsche:
Ich bin sehr dankbar, dass ich zum Thema Liebe und die LGBTQIA+ Gemeinschaft zeichnen konnte. Liebe in all ihren Formen ist das Schönste, was es gibt. Ich wollte etwas so Einfaches sagen, was leider immer noch oft nicht die Realität ist: dass jeder Mensch Liebe, Fürsorge und Zufriedenheit verdient, unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung. Ich konnte so viel Ungerechtigkeit und Gewalt gegen queere Menschen miterleben, und muss mich wiederholen, dass dieses Thema so wichtig für mich ist. Ich habe versucht, jedes Geschlecht und jede sexuelle Orientierung zu repräsentieren, um einen inklusiven Druck zu schaffen (wenn du dir die Kleidung genauer anschaust, kannst du ein paar Hinweise entdecken).

Wenn du mehr über Naïma und ihre Kunst erfahren möchtest, geht es HIER entlang.

Künstlerin Naima mit bunten Designs 3
Künstlerin Naima mit bunten Designs2
Künsterin Naima mit bunten Designs

LOVE IS LOVE

Egal wen wir lieben, ob wir lieben, wie wir lieben. Egal wie wir aussehen, wie wir leben, wo wir herkommen. Alle Menschen sind liebenswert und haben Respekt & Liebe verdient. Deshalb setzen wir uns für mehr Toleranz ein und stehen auf gegen Hass, Ausgrenzung und Diskriminierung. Wir wollen mit der CARRY Bottle im eigenen Umfeld und auch unterwegs auf der Straße ein Zeichen setzen. Bist du dabei?

Leider können wir auf der CARRY Bottle nicht alle Sexualitäten & Menschen abbilden, da der Platz begrenzt ist und wir nicht alles bildlich darstellen können. Wir haben uns dazu viele Gedanken gemacht und unser Bestes gegeben. Welche Details fallen dir auf?

Sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identitäten

Good to know: die beiden Begriffe sollten hier klar getrennt werden!

Die geschlechtliche Identität beschreibt, ob das bei der Geburt zugewiesene Geschlecht mit dem eigenen übereinstimmt oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist, sind diese Menschen transgender oder transgeschlechtlich.

Die sexuelle Orientierung aber beschreibt, zu welchem Geschlecht sich eine Person hingezogen fühlt. Dies kann auf emotionaler, körperlicher und/oder sexueller Ebene sein. Unter anderem gehören dazu Homosexualität, Bisexualität, Asexualität, Heterosexualität und Pansexualität.

Flaggen zur sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identitäten

Wichtige Begriffe sind hier:

Asexuelle Menschen fühlen keine oder nur sehr geringe Anziehung zu anderen Menschen.

Autosexuelle Menschen fühlen sich bevorzugt zu sich selbst hingezogen.

Demisexuelle Personen müssen erst eine emotionale Bindung zu den Menschen haben, um eine sexuelle Anziehung zu empfinden.

Genderqueer ist ein Überbegriff für alle Menschen, die sich nicht der binären Norm zuordnen.

Pansexualität ist die sexuelle Anziehung zu allen Geschlechtern.

Polyamorie steht für offen geführte Liebesbeziehungen, eine Person liebt einvernehmlich mehrere Partner:innen.

Polysexuelle Menschen begehren verschiedene, aber nicht alle Geschlechter.

Skoliosexualität meint Menschen, die sich zu Personen sexuell hingezogen fühlen, die sich weder als weiblich noch als männlich sehen.

Transsexualität/Transgeschlechtlichkeit/Transidentität meint Personen, die sich nicht mit ihrem Geschlecht, was ihnen bei Geburt zugeordnet worden ist, identifizieren.

Der Pride Month im Unternehmen

Wir leben Vielfalt und Diversität in unserem Arbeitsalltag, indem wir beispielsweise eine genderneutrale und diskriminierungsfreie Sprache verwenden wollen. Auch legen wir im Team großen Wert auf ein offenes Arbeitsklima, in dem sich alle wohlfühlen und sie selbst sein können. Im Pride Month und zum CSD beschäftigen wir uns mit dem Thema etwas ausführlicher, da auch viele Veranstaltungen stattfinden, aber für uns ist jeder Monat Pride! Wie wir uns als Unternehmen im Pride Month verhalten haben, erfährst du in unserem Blogbeitrag.

Wir beschäftigen uns viel mit dem Thema und informieren uns regelmäßig, aber wir sind keine absoluten Experten oder Profis. Wenn du Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen hast, schreib uns gerne eine Mail an hallo@carrybottles.com .

CARRY Teamfoto

Lerne das Team CARRY und unsere Werte HIER besser kennen :)

Für Einblicke hinter die Kulissen und die neuesten Updates, schau auch gerne mal auf unseren Social Media Kanälen vorbei!