Sign up to our newsletter and save 10%* ✨

CARRY Brush
CARRY Brush
CARRY Brush
CARRY Brush
CARRY Brush
CARRY Brush
CARRY Brush
CARRY Brush
CARRY Brush
CARRY Brush

CARRY Brush

Regular price
€13,90
Sale price
€13,90
Incl. VAT & shipping calculated at checkout.

Details
  • Bottle brush made of untreated beech wood, length approx. 36cm
  • Biobased bristles from castor oil
  • FSC-certified wood
  • 100% vegan
  • Makes it easy to clean due to its shape
  • Perfect for bottles with a minimum diameter of 2.5 cm
  • Can be used for drinking bottles, glasses, carafes and baby bottles
  • Practical loop made of recycled PET felt to hang it (since it is made of upcycling PET felt, the color of the loop can be: grey, blue, green or yellow. The colour is not chooseable).
Description

With our CARRY Brush you can easily clean your drinking bottle, so that it looks like new again. Thanks to its semicircular shape and the bristles at the end of the brush head, you can easily reach the bottom and the edges of your glass bottle. The brush not only helps you to clean your bottle precisely, but also effectively, so you'll have a sparkling bottle in your hands in no time. All you need is a little drop of detergent and water. The brush is about 36cm long and the brush head fits into all containers with a minimum diameter of 2.5cm.

Production & material

The brush is made of natural and untreated beech wood, which comes from the forests of Switzerland and is FSC-certified. The bio-based bristles are made from castor oil, which is extracted from the castor plant. Therefore your CARRY Brush is 100% vegan, because it contains no animal residues.

To make sure your CARRY Brush can be stored well and dry, it was provided with a coloured loop. The loop is a real upcycling product, because it is made of the remains of our CARRY Sleeves . This saves garbage and gives your CARRY Brush a great colour accent that matches the natural look of the brush itself. Since the loop is made of recycled fabric remnants, you may have a blue loop on the brush, or a yellow, green or red one. :-)

Care

To keep the brush fresh and clean for as long as possible, simply rinse it with clean water after you used it and hang it up on the loop or let it air dry standing up. That way you avoid the formation of unwanted odours.

Melde dich zu unserem Newsletter an und spare 10%* ✨

CARRY BRUSH
CARRY BRUSH
CARRY BRUSH
CARRY BRUSH
CARRY BRUSH
CARRY BRUSH
CARRY BRUSH
CARRY BRUSH
CARRY BRUSH
CARRY BRUSH

CARRY BRUSH

Normaler Preis
Ausverkauft
Sonderpreis
€13,90
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details
  • Flaschenbürste aus unbehandeltem Buchenholz, Länge ca. 36cm 
  • Biobasierte Borsten aus Rizinusöl
  • FSC-zertifizierts Holz 
  • 100% vegan 
  • Bietet einfache Reinigung dank passender Form
  • Ideal für Flaschenhälse mit einem minimalen Durchmesser von 2,5 cm
  • Vielseitig anwendbar z.B. für Trinkflaschen, Trinkgläser, Karaffen, Babyflaschen
  • Praktische Schlaufe aus recyceltem PET-Filz zum Aufhängen (Da sie aus Upcycling-PET-Filz besteht, kommt sie in den verschiedenen Farben grau, blau, grün oder gelb. Die Farbe ist nicht wählbar.)
Beschreibung

Mit der CARRY Brush kannst du deine Trinkflasche super leicht reinigen, sodass sie wieder wie neu aussieht. Dank ihrer halbrunden Form und den Borsten am Ende des Bürstenkopfes, kommst du problemlos an den Boden und die Ränder deiner Glasflasche. Mit der Bürste spülst du deine Flasche nicht nur besonders präzise, sondern auch effektiv, sodass du im Handumdrehen eine blitzblanke Flasche in deinen Händen hältst. Zum Spülen benötigst du lediglich einen kleinen Tropfen Spülmittel und Wasser. Die Bürste ist ca 36cm lang und der Bürstenkopf passt in alle Behälter, die einen minimalen Durchmesser von 2,5cm haben. 

Herstellung & Material

Hergestellt wird die Bürste aus natürlichem und unbehandeltem Buchenholz, das aus den Wäldern der Schweiz stammt und FSC-zertifiziert ist. Die biobasierten Borsten sind aus Rizinusöl, das aus der Rizinuspflanze gewonnen wird. Somit  ist deine CARRY Brush zu 100% vegan, denn sie enthält keinerlei tierische Rückstände. 

Damit die CARRY Brush gut und trocken aufbewahrt werden kann, wurde sie mit einer bunten Schlaufe versehen. Die Schlaufe ist ein echtes Upcycling-Produkt, denn sie wird aus den Stoffresten unserer CARRY Sleeves hergestellt. Das spart Müll und gibt deiner CARRY Brush einen tollen Farbakzent, der zu dem natürlichen Look der Reinigungsbürste passt. Da es sich bei der Schlaufe um wiederverwertete Stoffreste handelt, kann es sein, dass du mal eine blaue Schlaufe an der Bürste hast, mal eine gelbe, grüne oder rote. :-) 

Pflege

Um die Bürste möglichst lange frisch und sauber zu halten, einfach nach dem Gebrauch mit klarem Wasser ausspülen und am besten an der Schlaufe aufhängen oder stehend an der Luft trocknen lassen. Damit vermeidest du, dass sich unerwünschte Gerüche bilden.