Unsere neuen Designs - Ein Blick hinter die Kulissen – CARRY Bottles

Unsere neuen Designs -
Ein Blick hinter die Kulissen

Unsere sehnsüchtig erwarteten Sommer-Designs sind endlich frisch gedruckt und können ab heute bestellt werden! 🎉 Daher wird es höchste Zeit, die Neuen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Bühne frei für unsere sieben Motive der Sommer-Kollektion 2021: Heute nehmen wir euch mit hinter die Kulissen der Entwicklungsphase.

Nachhaltig schön

CARRY verbindet das Gute mit dem Schönen: Auch unsere neue Kollektion wird regional in Niedersachsen aus recyceltem Altglas produziert und ist 100% frei von Schadstoffen. Zusammen mit diesen wichtigen Themen stehen Ästhetik und Individualität bei uns ganz oben auf dem Programm. Mittlerweile haben wir bereits eine bunte Vielfalt an minimalistischen, floralen und maritimen Motiven für euch. Denn unsere Erfahrung zeigt: Das Auge trinkt mit :)

Die Entwicklungsphase

Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn Künstler:innen für uns Flaschenmotive kreieren. Klickt euch für mehr Infos gerne durch unsere Blogbeiträge zum Glitter Power Club, Max Birkl und Joy. Normalerweise entwerfen wir unsere Designs aber selbst. Um das Produktdesign kümmert sich bei uns im Team die liebe Louisa. Sie hat sich für heute die Zeit genommen, uns ein paar Fragen zu beantworten :)

5 Fragen an Louisa 

Wie lange bist du denn schon bei CARRY und was sind deine Aufgaben?

Ich bin jetzt seit einem Jahr bei CARRY. Angefangen habe ich im Bereich Social Media, habe dann aber eine Postkarte für das Packaging illustriert und daraufhin haben sich meine Aufgaben bei CARRY geändert. Seitdem kümmere ich mich hauptsächlich um das Entwerfen neuer Designs, erstelle zusammen mit Ida & Carina die Produkt- und Moodfotos oder gestalte Messeplakate und andere Marketingmaterialien.

Wie zeichnest du am liebsten?

Ich mache meine Skizzen meistens analog und zeichne sie dann digital nach. Manchmal versuche ich mich auch an Techniken wie Aquarell oder Linoldruck, um noch mehr Abwechslung in unsere Designs zu bekommen.

Welches der Neuen ist dein Lieblingsdesign?

Ich glaube, im Moment bin ich ein großer Fan der Juicy Orange. Vor allem, weil das Motiv sehr gut in den Sommer passt :)

Woher holst du dir deine Inspiration?

Einerseits bin ich viel auf Pinterest unterwegs, weil sich das sehr gut eignet, um Moodboards zu erstellen. Input, was gerade im Trend liegt, finde ich auch über Instagram, Behance oder Ausstellungen. Ansonsten frage ich natürlich auch im Team nach, welche neuen Ideen es gibt.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

Für mich spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle sowohl in meinem Alltag, als auch bei meiner Arbeit bei CARRY. Ich habe damals bewusst nach einem Job gesucht, bei dem das Thema Nachhaltigkeit im Fokus steht.

Die Finalisierung

Bevor wir mit dem eigentlichen Designprozess starten, sammeln wir erstmal jede Menge Ideen zu Themen, für die wir uns neue Designs vorstellen können. Louisa fertigt zu diesen teilweise erstmal wagen Ideen Moodboards an. Das sind sozusagen Kollagen von Bildern und Fotos, die diese Themen widerspiegeln. Sie geben uns ein erstes Gefühl, in welche Richtung ein Design zu einem bestimmten Thema gehen könnte. Nach einigen Diskussionsrunden im Team entscheiden wir uns für eine Themen- und Designrichtung, die weiter ausgearbeitet werden soll und Louisa startet mit ersten Entwürfen.

Um aus diesen Entwürfen die Favoriten auszuwählen, stellen wir uns zum Beispiel folgende Fragen: Mit welchen Motiven können wir unser Sortiment ergänzen, um für jede:n die passende Flasche zu haben? Bei unserer neuen Kollektion habe wir uns für farbenfrohe Sommermotive entschieden, die weiterhin florale und maritime Ornamente nutzen. Eine andere naheliegende und gleichzeitig so wichtige Frage: Sorgt das Design bei uns für gute Laune und regt es uns immer wieder dazu an aus unserer CARRY zu trinken? Das können wir für diese Kollektion eindeutig mit Ja beantworten! ☀️

Wenn wir uns für neue Motive entschieden haben, wird im nächsten Schritt viel diskutiert und ausprobiert: Elemente werden hinzugefügt, herausgenommen, verschoben und Farben solange angepasst, bis wir rundum begeistert sind. Die Designs werden dann finalisiert, indem Louisa letzte Details für den Druck anpasst und parallel sammeln wir bereits fleißig Namensideen. Übrigens: Meistens sind unsere intuitiven Einfälle beim ersten Blick auf das neue Design die Besten - wie zum Beispiel bei unserer Flower Rain, deren Name der lieben Vanessa bereits Sekunden nach ihrem ersten Blick darauf eingefallen ist :)

Nach der Entwicklungsphase übergeben wir die Designs dann an unsere Druckerei und lassen einen Probedruck anfertigen. Wir überprüfen, ob die Farben und das Motiv so erscheinen, wie wir uns das wünschen. Wenn wir mit dem Ergebnis zufrieden sind, bedrucken wir die CARRY Bottles und verschicken sie im Karton aus Graspapier zu euch nach Hause. Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, eure eigene CARRY Bottle direkt zu bestellen, kommt ihr hier zu unserem Shop.

Wir sind bereit für den diesjährigen Sommer und haben euch eine bunte Vielfalt zusammengestellt. Vorhang auf für unsere sieben neuen Designs 🎊

Trinkflasche mit Orangenscheiben
Trinkflasche mit Orangenscheiben
Trinkflasche mit Orangenscheibe und Deckel links
Trinkflasche mit Orangenscheibe Nahaufnahme
Trinkflasche mit Orangenscheibe auf Tisch

JUICY ORANGES 0,7 l

Zum Design >>
Trinkflasche mit Blattdesign
Trinkflasche mit Blattdesign
Trinkflasche mit Blattdesign mit Deckel links
Trinkflasche mit Blattdesign Nahaufnahme
Trinkflasche mit Blattdesign auf Tisch mit Limetten

SEA FOREST 0,7 l

Zum Design >>
Trinkflasche mit Blüten
Trinkflasche mit Blüten
Trinkflasche mit Blüten und Deckel links
Trinkflasche mit Blüten Nahaufnahme
Druckbild Trinkflasche mit Blüten

FLOWER RAIN 0,7 l

Zum Design >>
Liquid error: product form must be given a product
Trinkflasche mit Surfboards
Trinkflasche mit Surfboards
Trinkflasche mit Surfboards mit Deckel links
Trinkflasche mit Surfboards Nahaufnahme
Druckbild Trinkflasche mit Surfboards

BEACH DAY 0,7 l

Zum Design >>
Trinkflasche mit Dschungelmotiv
Trinkflasche mit Dschungelmotiv
Trinkflasche mit Dschungelmotiv mit Deckel links
Trinkflasche mit Dschungelmotiv Nahaufnahme
TROPICAL 0,7 l

TROPICAL 0,7 l

Zum Design >>
Trinkflasche mit 80s Motiv
Trinkflasche mit 80s Motiv
Trinkflasche mit 80s Motiv mit Deckel links
Trinkflasche mit 80s Motiv Nahaufnahme
Druckbild Trinkflasche mit 80s Motiv

PINK PEACOCK 0,7 l

Zum Design >>

Stay hydrated.
Stay healthy.
Stay happy.

Sunshine,
Carina von CARRY

Section
Deutsch
DE